Winterbericht

In letzter Zeit war es auf unseren Online-Kanälen äußerst still. Untätig waren wir jedoch auf keinen Fall.

Wir haben den Winter genutzt, um unsere Fahrzeughalle zu modernisieren sowie unsere Technik auf die anstehende Wachsaison vorzubereiten.

Unsere Gruppenleiter trainieren wöchentlich bis zu 60 unserer Jungmitglieder im Aquella. Zusätzlich trainiert ein Teil unserer Jugend in 3 Altersstufen für die im Sommer anstehenden Wettbewerbe auf Kreis- & Bezirkebene. Im Rahmen dieser Wettbewerbe gilt es nicht nur sich im Schwimmen gegenüber anderen Ortsgruppen zu beweisen, sondern auch Fertigkeiten der Ersten-Hilfe, Knotenkunde und vielem mehr zu präsentieren, welche die Kinder fleißig üben.

Auch unsere Aktivenmitgliedern sind nicht untätig, halten sich durch wöchentliches Training fit, bilden sich fort und leisten wertvolle Arbeit in verschiedenen Gremien.

Die Auswirkungen und Beschränkungen durch die Corona Pandemie sind für uns als Teil des BRKs weiterhin omnipräsent. All unsere Aktivitäten sind auf ein Minimum reduziert und finden, sofern möglich online statt.

In naher Zukunft wird es einige Neuigkeiten und Ankündigungen geben – Seid gespannt!