Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

Ausgemusterte Fahrzeuge/Boote

WW AN 91/2

Als Gerätewagen Wasserrettung konzipiert war dieses Fahrzeug in erster Linie mit Wasserretter-Ausrüstung bestückt. Zusätzlich werden für längere Taucheinsätze Tauchflaschen vorgehalten. Abgerundet wurde die Ausstattung mit Notfallrucksack und Spineboard für Helfer- vor Ort- Einsätze. 2023 wurde das Fahrzeug außer Dienst gestellt.

WW AN 72/70

Ein ehemaliger RTW der uns von der Saison 2014 bis 2021 zur Verfügung stand. Ausgestattet mit EKG, Defibrillator, Absaugpumpe, Vakuummatratze, Schaufeltrage, und Ulmer Notfallkoffer.  Das Fahrzeug wurde hauptsächlich bei Sanitäts-Abstellungen sowie der Veranstaltungsbetreuung eingesetzt.

WW Muhr 99/21 („Das gelbe Boot“)

Dieses Rettungsboot wurde von der Saison 2007 bis 2020 auf dem Altmühlsee an der Wachstation Muhr eingesetzt.

WW Wald 99/21 („Dagobert“)

Das Motorrettungsboot Dagobert war von Juli 2003 bis zum Ende der Wachsasion 2020  ausschließlich im Wasserrettungsdienst auf dem Altmühlsee eingesetzt. Dieses Boot gehörte bis zu seiner Ausmusterung zur Wachstation Wald und wurde von der dortigen Bootsmannschaft besetzt.