Sanitätsdienste

Sanitätsdienste führten und führen wir auf folgenden Veranstaltungen erfolgreich durch

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden berühmten Bachwoche in Ansbach, sichert die Wasserwacht  Ansbach zahlreiche Konzerte mit Sanitätern ab.

Alljährlich beteiligt sich die Wasserwacht Ansbach mit einem großen Team an der Absicherung der Challenge in Roth. Da es sich hierbei um die größte Sportveranstaltung in Bayern handelt, ist es jährlich eine materielle und personelle Herausforderung, die einer großen Logistik bedarf.

Auch im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft waren Rettungskräfte aus Ansbach im Einsatz. Betreuungsort war die Nürnberger Fanmeile rund um das Frankenstadion, sowie die Absicherung des Kleinen Dutzendteichs, der an das Gelände angrenzt. Organisator war hier das BRK und die Wasserwacht Nürnberg, die es zu unterstützten galt.

Unsere Sanitäter betreuten zwei mal das Radrennen Deutschlandtour im Bereich Ansbach.

Des Weiteren sichern wir in Zusammenarbeit mit anderen Ortsgruppen der Kreiswasserwacht Ansbach jährlich alle Großveranstaltungen am Altmühlsee ab, wie das Seefestival, See in Flammen, Open Air und den Altmühlseelauf.