• Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

Nikolausjagd 2021

Auch dieses Jahr mussten sich unsere Gruppenleiter wieder etwas besonderes für unsere Weihnachtsaktion einfallen lassen. Aufgrund der geschlossenen Weihnachtsmärkte konnte unsere Nikolausjagd nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb gab es dieses Jahr eine Schnitzeljagd die mithilfe von QR-Codes durch die Ansbacher Innenstadt führte.

So erhielten all unsere Kids eine Startmail und wer teilnehmen wollte, machte sich auf in die Ansbacher Innenstadt und beantwortete die Fragen hinter den QR-Codes. Nach insgesamt 15 Fragen war es dann geschafft. Als kleines Präsent teilten unsere Gruppenleiter eine kleine Tüte mit Leckereien an die 30 teilnehmenden Kinder aus.

Unser Nikolaus freut sich schon, wenn die Weihnachtsmärkte im nächsten Jahr hoffentlich wieder geöffnet haben und unsere Nikolausjagd wieder ganz traditionell stattfinden kann.