Übung der Kreiswasserwacht

Den vergangenen Feiertag nutzte die Kreiswasserwacht Ansbach um eine Großübung für alle Schnelleinsatzgruppen zu veranstalten.

In der Gemeinde Langfurth, im südwestlichen Landkreis Ansbach, galt es nach einem Bootsunfall auf der Sulzach, die Insassen zu finden.

Die Wasserwacht Ansbach suchte mit einem Tauchtrupp die letzte Bekannte Position des Mitteilers ab. Zeitgleich startete ein weiteres Team mit dem Raft und 4 Wasserrettern. Dieses suchte dann flussaufwärts auf und im Wasser nach den vermissten Personen. Dabei wurde es durch einen Sanitätstrupp und Einheiten der örtlichen Feuerwehr an Land begleitet.

Weitere Wasserrettungseinheiten suchten andere Bereiche u.a. mit Hilfe des Aquaeye ab.

Wir bedanken uns bei der Kreiswasserwacht für die gelungene Übung und bei den weiteren eingesetzten Einheiten für die sehr gute Zusammenarbeit!