2 neue Ausbilderinnen Rettungsschwimmen Stufe 2

In den vergangenen 5 Wochen absolvierten zwei unserer Mitgliederinnen die Ausbildung für den Lehrschein Rettungsschwimmen II.

In einem Kompaktlehrgang lernten sie alles Rund um Methodik, Didaktik, Recht und Lehrinhalte der einzelnen Ausbildungen kennen. Das Gelernte wurde zum Abschluss in einer schriftlichen Prüfung abgefragt. Neben dieser gehörte auch eine mündliche und praktische Lehrprobe zum Prüfungsinhalt.

Unsere neuen Rettungsschwimmausbilderinnen dürfen nun Rettungsschwimmkurse für die Öffentlichkeit halten oder auch unseren eigenen Mitgliedern das DRSA (Deutsches Rettungsschwimmabzeichen) abnehmen. Außerdem können sie Wasserwachtsmitglieder für die Ausbildungen des Ausbildungsassistenten S/R und den RiWRD (Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst) schulen.

Wir wünschen unseren neuen Ausbilderinnen viel Spaß bei ihren zukünftigen Aufgaben!