Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

Nikolausschwimmen Kreuzwertheim 2023

Am vergangenen Wochenende fuhren 6 unserer aktiven Mitgliedern nach Kreuzwertheim, um am diesjährigen Nikolausschwimmen der dortigen Wasserwacht teilzunehmen. Zusammen mit 25 weiteren Schwimmern legten sie dabei im Main 3,5 Kilometer bei 3,8°C Wassertemperatur zurück. Begleitet wurden sie während des Schwimmens durch mehrere Rettungsboote.

Nachdem sich alle Teilnehmer wieder von der Kälte erholt hatten, traf man sich noch in gemütlicher Runde, um eine Siegerehrung abzuhalten und den Abend zusammen mit allen Beteiligten ausklingen zu lassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Wasserwacht Kreuzwertheim für die Einladung!