Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

Nikolausjagd

Am letzten Freitag vor den Ferien fand unsere traditionelle Nikolausjagd der Jugend statt.

Trotz schlechtem Wetter haben sich insgesamt 31 Kinder auf die Jagd gemacht und in 6 Gruppen zusammen mit ihren Gruppenleitern den Nikolaus auf dem Ansbacher Weihnachtsmarkt gesucht. Der Nikolaus hatte für die Kinder mehrere Fragen über die Ansbacher Innenstadt im Gepäck, die es für sie galt zu beantworten, bis die Zeit um war.

Die Suche wurde mit einem Ständchen am Karussell beendet, wo alle Kinder und Gruppenleiter mit dem Nikolaus eine Runde fahren durften.

Im Anschluss gab es noch Kinderpunsch, Abendessen und Plätzchen im BRK-Zentrum. 

Abschließend wurden die Siegergruppen vom Nikolaus geehrt und die Kinder mit einem kleinen Präsent in die wohlverdienten Weihnachtsferien geschickt.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsferien und bedanken uns für das tolle Jahr!