Jahreshauptversammlung 2022

Gestern fand in den Räumlichkeiten des BRK KV Ansbach nach langer Zeit wieder unsere ordnungsgemäße Jahreshauptversammlung statt. Die Versammlung findet normalerweise immer im Frühjahr statt, wurde aber dieses Jahr aufgrund der damaligen Corona-Lage in den Herbst verschoben.

Unser Vorsitzende Nadja stellte zu Beginn unsere Finanzen vor und berichtete über die Aktivitäten und Leistungen der Ortsgruppe im vorhergegangenen und laufenden Jahr. Im Anschluss berichtete unser technischer Leiter Georg im Detail über die Dienst- & Einsatzzahlen und stellte für alle (Neu-)Mitglieder die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Wasserwacht vor. Den Abschluss der Berichte machte unsere Jugendleiterin Miriam, die die Tätigkeiten der Ortsgruppe in der Jugendarbeit der vergangenen zwei Jahre darlegte. Im Anschluss an die Reporte durften durch die Ortsgruppenleitung noch einige Danksagungen und Ehrungen für zahlreiche Dienstjahre ausgesprochen werden.