Ereignisreiches Wochenende

Letztes Wochenende war für unsere Mitglieder wieder volles Programm angesagt.

Unsere Ortsgruppe hat wieder einen neuen Wasserretter. In der Ausbildung mussten die insgesamt 12 Teilnehmer ihr Können in Theorie und Praxis unter Beweis stellen und vertiefen. Dabei übten sie u. a. das Retten eines verunfallten Tauchers vom Land aus sowie das eines erschöpften Schwimmers mithilfe des Rettungsbootes.

Parallel galt es eine Wachmannschaft für den ersten Wachdienst der Saison am Altmühlsee zu stellen. Von Mai bis September sind die Wachstationen am Altmühlsee am Wochenende besetzt, um für die Sicherheit von Badenden, Wassersportlern und Besuchern zu sorgen.

Zusätzlich sicherten zwei unserer Einsatzkräfte die Nordbayerischen Judo-Vereinsmeisterschaften der U13 sanitätsdienstlich ab. Hier galt es die Sportler bei Verletzungen zu versorgen und betreuen.

Die vierte Parallelveranstaltung fand am Sonntag in Burgoberbach statt. Am diesjährigen Rotkreuz-Tag unseres Kreisverbandes stellten wir eines unserer Fahrzeuge sowie unser Boot und Raft den interessierten Besuchern vor.

Danke an alle Beteiligten, die uns geholfen haben, dieses Wochenende zu stemmen!