SEG-Einsatz – Vermisstensuche Rothenburg

Gestern wurden wir vom Einsatzleiter Wasserrettung um 16:30 Uhr, zusammen mit anderen Schnelleinsatzgruppen der Kreiswasserwacht, zu einem laufenden Einsatz nach Rothenburg nachgefordert.

Dort wird seit dem Vortag eine Frau vermisst. Unsere Aufgabe bestand darin, die Tauber über einige Flusskilometer abzusuchen. Mehrere Wasserrettertrupps suchten den Flusslauf sowie Mühlbäche ab. Um die Eigensicherheit im sehr unwegsamen Gelände zu gewährleisten, begleiteten Fußtrupps unsere Wasserretter. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte die vermisste Person leider nicht aufgefunden werden.

Sie wird immer noch vermisst! Weitere Informationen hier:

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzmittel Wasserwacht Ansbach:
WW AN 7