Bezirkswettbewerb Unterfranken 2022

Vergangenen Samstag nahm ein Teil unserer Jugend am Bezirkswettbewerb der Wasserwacht Unterfranken in Schöllkrippen teil. Ein eigener Bezirkswettbewerb für Ober- und Mittelfranken kam aufgrund fehlender Mitbewerber nicht zustande, sodass die Mannschaften in Unterfranken in einer separaten Wertung antraten.

Zusammen mit der Wasserwacht Ebermannstadt und Wasserwacht Forchheim, zeigten unsere Mannschaften ihr Können in den Bereichen Erste-Hilfe, Knoten, Rettungsmittel und natürlich im Schwimmen.

Unsere Teams schnitten mit Bravur ab und kamen so mit 2 ersten und einem zweiten Platz wieder zurück in Ansbach an. In 3 Wochen stellen sie sich so bestens vorbereitet den Erst- und Zweitplatzierten aller anderen Bezirksverbänden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie an die Mannschaften aus Ebermannstadt und Forchheim für die tollen Leistungen.