• Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

SEG Einsatz 24.08.21 – Personensuche Oettingen

Kurz vor 21:00 Uhr wurde vergangene Nacht die SEG der Wasserwacht Ansbach zusammen mit der Wasserwacht Bechhofen und Feuchtwangen zur Unterstützung in den Nachbarkreis nach Oettingen an die Wörnitz alarmiert.  

Vor Ort galt es für uns die örtlichen Wasserrettungskräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehren bei einer Personensuche zu unterstützen. In der über mehrere Stunden angelegten Suche stellte allein die Wasserwacht Ansbach einen Einsatzleiter Wasserrettung, einen Bootstrupp sowie zwei Wasserretter- und Tauchtrupps. Letztere konnten gegen Mitternacht den Verunfallten nur noch tot bergen.

Einsatzmittel Wasserwacht Ansbach:

WW AN 10/1, WW AN 7, WW AN 91/1, WW AN 99/1 (SEG-Boot), WW AN 94/1, WW AN 91/2

Weitere Informationen: Augsburger Allgemeine