Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

  • Mit Sicherheit am Wasser

    BRK-Wasserwacht OG Ansbach

SEG-Einsatz 04.11.2021 – Bombenfund in Ansbach

Nach dem Auffinden einer Fliegerbombe in der Bischof-Meiser-Straße in Ansbach, wurde am 04.11.2021 auch die Wasserwacht Ansbach zur Unterstützung der Evakuierungsmaßnahmen gerufen. 

Der Evakuierungsradius betrug 500m um den Fundort. Somit waren ca. 2700 Personen betroffen. 

Ab 7.00 Uhr wurden von unseren Kräften ältere und nicht gehfähige Personen, die Unterstützung benötigten, aus dem Evakuierungsbereich heraus, zum Sammelpunkt verbracht. 

Die Entschärfung des Blindgängers begann um 10.30 Uhr und war um ca. 14 Uhr abgeschlossen.

Unsere Einsatzkräfte hielten sich während dieser Zeit in Bereitschaft und konnten ihren Einsatz, nach dem erfolgreichen Rücktransport der Personen, um 16.00 Uhr beenden. 

Wir bedanken uns bei den Helfern von BRK, Feuerwehr, THW und Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Weitere Informationen: Fliegerbombe in Ansbach erfolgreich entschärft | BR24