SEG Einsatz 01.11.21 – Personensuche Reichenbach

Kurz vor 2:00 Uhr wurde vergangene Nacht die SEG der Wasserwacht Ansbach zusammen mit der Wasserwacht Bechhofen, Feuchtwangen und Dinkelsbühl zu einem PKW in der Wörnitz bei Feuchtwangen alarmiert.
Ein junger Mann hatte den Notruf gewählt und wurde nach einer groß angelegten Suchaktion zusammen mit Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nahe dem Ortsteil Reichenbach aufgefunden. Nachdem er angab, mit mehreren Personen in einem PKW, in der Wörnitz, verunglückt zu sein, bereiteten unsere Kräfte einen Boots- sowie Wasserrettertrupp für eine weitere Suchaktion vor und erkundeten den Gewässerabschnitt. Nach Rückmeldung von den behandelnden Kräften konnte allerdings Entwarnung gegeben werden und unsere Kräfte gegen 3:30 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

Einsatzmittel Wasserwacht Ansbach: WW AN 7, WW AN 91/1, WW AN 99/1 (SEG-Boot), WW AN 94/1