KSC Drachenbootevent

Anlässlich seines 75-jährigen Jubiläums veranstaltete der Kanu-Sport-Club Ansbach vergangenes Wochenende ein Drachenbootrennen am Sonnensee bei Flachslanden. Verschiedene Firmen und Vereine traten hierbei in traditionellen Drachenbooten mit bis zu 18 Personen Besatzung gegeneinander an. Als gemischtes Team zusammen mit dem Klinikum Ansbach, nahmen auch sieben unserer Mitglieder stellvertretend für die Wasserwacht Ansbach an dem Rennen teil. Nach mehreren Duellen erzielten sie eine stolze Zweitplatzierung.

Neben den Teilnehmern bei dem Event, stellten wir auch einen Sanitäts- & Wasserrettungstrupp, der die Boote während des Wettkampfes mittels unseres SEG-Boots auf dem Wasser begleitete, um bei möglichen Unfällen einzugreifen. Zur Freude aller Beteiligten, war dies jedoch nie erforderlich. Lediglich zwei kleinere Schnittwunden mussten durch unsere Einsatzkräfte versorgt werden.