Challenge Roth 2023

Gestern fand der alljährliche „Datev Challenge Roth powered by hep“ statt, dabei unterstützte die Wasserwacht Ansbach die Kreiswasserwacht Südfranken bei der Absicherung des Triathlons mit 9 Einsatzkräften und 2 Booten.

Der Wettkampf startete frühmorgens um 6.30 Uhr mit 3,8 Kilometern Schwimmen im Main-Donau-Kanal, setzte sich fort mit einem Radrennen über 180 Kilometer und einem abschließenden Marathon über 42 Kilometer.

Den Tag über sicherten unsere Kräfte die Teilnehmer bei der Schwimmstrecke sowie Nachmittags an der Laufstrecke, die größtenteils am Kanal verläuft, ab.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Südfranken, den anderen Ortsgruppen und Einsatzkräften des Bayerischen Roten Kreuzes sowie bei allen weiteren beteiligten Organisationen.