Jugendfreizeit 2023

Direkt zu Beginn der langen Sommerferien starteten wir unsere Jugendfreizeit. Dafür machten sich insgesamt 15 Kinder und 10 Gruppenleiter mit drei Kleinbusen auf den Weg nach Pfünz in das Selbstversorgerhaus, wo sie die nächsten 5 Tage gemeinsam und mit viel Spaß verbrachten.

Trotz schlechtem Wetterbericht war die Freude auf die nächsten Tage riesig und dies sollte auch belohnt werden, denn die Sonne ließ uns nicht im Stich.

So konnte Donnerstagmorgen in die Wasserwacht-/ EH-Stationen gestartet werden. Anschließend folgte nach einer kurzen Mittagspause das „Bombenspiel“. Hier galt es versteckte Bonbons in einer bestimmten Zeit zu finden. Den Abend ließen wir am Lagerfeuer bei Stockbrot und Marshmallows ausklingen.

Die nächsten Tage stand dann noch eine Schnitzeljagd, eine Nachtwanderung, unsere Lagerolympiade und das Basteln von Kresseköpfen auf dem Plan. Am letzten Abend haben wir, wie auch im vergangenen Jahr, einen bunten Abend veranstaltet. Hier gab es von allen Kindern und den Gruppenleitern verschiedene Vorführungen von Tanzen über Witze bis zu Sketchen.

Sonntagvormittag ging es dann auch schon wieder auf den Heimweg. Allerdings legten wir noch einen Zwischenstopp in Treuchtlingen in der Altmühltherme ein.

Unser Dank geht an alle Mitwirkenden an der Freizeit und wir wünschen allen Kindern weiterhin schöne Ferien.