Rettungsschwimmkurs 2024

Gestern endete unser Rettungsschwimmkurs für das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber. Acht von zehn Teilnehmern konnten den Kurs erfolgreich abschließen und stolz ihr Abzeichen sowie das neu erworbene Wissen mit nach Hause nehmen.

In unserem Kurs führen wir die Teilnehmer schrittweise an die neuen Kenntnisse heran, erklären Hintergründe und teilen Erfahrungen, um die angehenden Retter optimal vorzubereiten.

Zu der abschließenden Prüfung gehört unter anderem Streckentauchen, der Einsatz von Rettungsgeräten, Rettungen mit verschiedenen Griffen, Befreiungsgriffe, Tieftauchen und weitere Disziplinen.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Vertrauen und ihren Einsatz.
Wir bieten regelmäßig Rettungsschwimmkurse für die Öffentlichkeit an. Interessierte können sich auf unserer Website unter dem Reiter „Kurse“ informieren, wann der nächste Kurs stattfindet.