Sanitätsdienst

Die BRK – WASSERWACHT Ortsgruppe Ansbach verfügt über viele gut ausgebildete Fachkräfte und einem großem Spektrum an technischer Ausrüstung. Wir stehen IHNEN gerne als starker Partner für spezielle Anforderungen zur Verfügung.

Egal um welche Veranstaltung es sich handelt.
Eine sanitätsdienstliche Betreuung ist immer empfehlenswert. Die benötigte Anzahl und Qualifikation des Personals ermitteln wir individuell für Ihre Veranstaltung.

Die Versorgung des einzelnen Patienten auf hohem medizinischen Niveau – egal ob Schürfwunde, Kollaps oder Schlaganfall – garantieren wir durch unsere immer geschulten Einsatzteams

Sicherheit schreiben wir nicht nur im Wasser groß

Regatta- und Schwimmbetreuungen

Egal ob Ruderregatta,  Langstreckenschwimmen oder Segel-Cup WIR sind in der Lage ihre Veranstaltung zu betreuen und abzusichern. Im Ernstfall entscheiden oft wenige Minuten über das Wohl Ihrer Teilnehmer.

Tauchtrupp

Wir verfügen über einen Tauchtrupp, welcher derzeit aus 8 Rettungstauchern und einigen Helfern besteht. Unter unseren Einsatztauchern befinden sich außerdem Taucheinsatzleiter und Leinenführer.

Zu unsere Aufgaben zählen:

• Mitwirken in der „SEG – Wasserrettung“
  • Retten von Menschenleben
  • Suchen von vermissten Personen und Wertgegenständen
  • Bergen von Sachgütern
  • Unterstützung von Polizei und Feuerwehr
  • Aufgaben des Umweltschutzes
  • Vorbeugende Gefahrenabwehr
  • 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr einsatzbereit

Wir helfen Ihnen bei der Suche!

Welche Wassersportler kennt es nicht? „Ups“ und schon ist ein wichtiger Gegenstand im Wasser versenkt. Aber kein Problem für die Taucher der Wasserwacht OG. Ansbach. Ob vom kleinen Schlüssel bis zum LKW haben wir fast schon alles geborgen.