40. Winterschwimmen in Kreuzwertheim

 

Am vergangenen Wochenende fuhren 8 unserer aktiven Mitgliedern nach Kreuzwertheim, um am diesjährigen Nikolausschwimmen der dortigen Wasserwacht teilzunehmen. Zusammen mit 19 weiteren Teilnehmern legten sie dabei im Main 3,5 Kilometer bei 5°C Wassertemperatur zurück. Begleitet wurden sie während des Schwimmens durch zwei Rettungsboote sowie mehreren kreuzenden Containerschiffen. Dem teils starken Gegenwind trotzend, erreichten alle unsere Teilnehmer das Ziel ca. eine Stunde nach Startschuss. 

Nachdem sich alle Teilnehmer wieder von der Kälte erholt hatten, traf man sich noch im Fürstin-Wanda-Haus in Kreuzwertheim, um eine Siegerehrung abzuhalten und den Abend zusammen mit allen Beteiligten gemütlich ausklingen zu lassen. Bei der Siegerehrung konnten sich unsere weiblichen Teilnehmer erneut freuen. Die Wasserwacht Ansbach war in diesem Jahr die Mannschaft, mit den meisten weiblichen Teilnehmern und konnte so am Sonntag mit einem Pokal nach Hause zurückkehren.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.