Copy

Erste Hilfe - Notruf

Hallo <<First Name>>,

herzlich Willkommen zum Newsletter der Wasserwacht Ansbach. Es freut uns, dass Ihr euch für unsere Arbeit am und im Wasser interessiert und euch angemeldet habt.
 
Das Thema für den heutigen Newsletter ist das Absetzen eines Notrufes.
In vielen Situationen ist es wichtig einen Notruf abzusetzen. Dies kann sogar Leben retten! Seit 1991 gilt europaweit die Notrufnummer 112 und sie kann kostenlos angerufen werden. 
 
In dem Video lernst du, wie du einen Notruf absetzt und was du dabei beachten musst. 
 
Auf dem Plakat „Mein Kinder Notruf“ sind noch einmal alle wichtigen Fragen zum Notruf zusammengefasst. Auf dem „HELD-Plakat“ findest du eine kleine Erinnerung an die Erste-Hilfe Schritte.  
 
Damit du immer die fünf W-Fragen bei dir hast, haben wir für dich eine Notfallkarte vorbereitet. Alle Anleitungen und Plakate kannst du über den Download Button herunterladen.

Video Erste Hilfe Notruf (YouTube, zum anschauen einfach auf das Bild klicken)
Download Anlagen
Mit patschnassen Grüßen,
eure Gruppenleiter
Copyright © 2021 Wasserwacht Ansbach, All rights reserved.

Datenschutzhinweise | Impressum 

Kontakt: jugend@wasserwacht-ansbach.de