Copy

Geschichte des Roten Kreuzes

Hallo <<First Name>>,

herzlich Willkommen zu unserem Newsletter der Wasserwacht Ansbach. Es freut uns, dass ihr euch für unsere Arbeit am und im Wasser interessiert und euch angemeldet habt.
 
Wie ein paar von euch vielleicht schon wissen, gehört die Wasserwacht zum Bayerischen Roten Kreuz, kurz dem BRK. 
Deshalb soll es in diesem Newsletter einmal um die Geschichte des Roten Kreuzes gehen. Ihr werdet im heutigen Video erfahren, wer Henry Dunant war und was es mit dem Kreuz auf sich hat.
 
Wir hoffen, euch nun schon bald wieder persönlich im Training zu
sehen und euch das Wissen über das Rote Kreuz bei einem
Wettbewerb einsetzen zu sehen.

Video Henry Dunant und das Rote Kreuz (DRK Hessen)
Mit patschnassen Grüßen,
eure Gruppenleiter
Copyright © 2021 Wasserwacht Ansbach, All rights reserved.

Datenschutzhinweise | Impressum 

Kontakt: jugend@wasserwacht-ansbach.de