Copy

Erste Hilfe: Stabile Seitenlage

Hallo <<First Name>>,

herzlich Willkommen zu unserem Newsletter der Wasserwacht Ansbach. Es freut uns, dass ihr euch für unsere Arbeit am und im Wasser interessiert und euch angemeldet habt.
 
Erste Hilfe ist in der Wasserwacht ein ebenso wichtiges Thema, wie das Schwimmen. Dabei geht es aber nicht immer nur um die Versorgung von sichtbaren Verletzungen, sondern auch um die optimale medizinische Betreuung von bewusstlosen Personen. Sowohl bei den Diensten in der Wasserwacht, als auch im Alltag kann die stabile Seitenlage bewusstlosen aber noch atmenden Personen das Leben retten. Beherrscht ihr diese grundlegende Maßnahme gut, könnt ihr so zum Beispiel eine Reanimation verhindern.
 
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Klickt einfach auf das Video und mit ein bisschen Übung könnt ihr beim nächsten Notfall vielleicht selbst zum Lebensretter werden.
 
ACHTUNG : Vergesst nie, die 112 zu wählen!

Video Stabile Seitenlage (zum Anschauen einfach auf das Bild klicken)
Mit patschnassen Grüßen,
eure Gruppenleiter
Copyright © 2021 Wasserwacht Ansbach, All rights reserved.

Datenschutzhinweise | Impressum 

Kontakt: jugend@wasserwacht-ansbach.de

Sie können hier Ihre Newsletter Einstellungen bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden.