Copy

Technik Brustschwimmen

Hallo <<First Name>>,

während es draußen immer kälter wird und Weihnachten schon an die Türe klopft, warten wir alle schon ungeduldig auf wärmere Temperaturen, damit wir wieder schwimmen gehen können. Während dieser Wartezeit ist es immer gut, sich die Theorie nochmal genau in Erinnerung zu rufen. 
In diesem Newsletter greifen wir die Technik des Brustschwimmens auf und gehen diese Schritt für Schritt mit dir durch. 
So kannst du – sobald die Schwimmbäder wieder öffnen oder es warm genug zum Schwimmen im Freien wird- diese Schritte auch außerhalb des Jugendtrainings üben. 
 
Anbei findest du einen Leitfaden zum Brustschwimmen, ein entsprechendes Video der Aktion „Bayern schwimmt 2020“ findest du hier: 

BAYERN SCHWIMMT 2020 – Schwimm-Tutorials: Der Brustbeinschlag | BRK - YouTube
BAYERN SCHWIMMT 2020 – Schwimm-Tutorials: Der Brustarmzug - YouTube
Leitfaden Schwimmen (.pdf)
 
Wir hoffen, dass du nach dieser Auffrischung zum Thema Brustschwimmen genauso ungeduldig wie wir auf die Öffnung der Schwimmbäder wartest. 
Um die Zeit zu überbrücken kannst du uns ein Bild von dir bei deinem liebsten Schwimmstil malen und (per Mail)schicken damit wir damit unser Stüberl schmücken können! 
 
Bis es wir uns alle wieder sehen können wünschen wir dir und deiner Familie besinnliche Feiertage! 

Mit patschnassen Grüßen,
 
Deine Gruppenleiter

Zum Leitfaden (.pdf)
Copyright © 2020 Wasserwacht Ansbach, All rights reserved.

Datenschutzhinweise | Impressum 

Kontakt: jugend@wasserwacht-ansbach.de